Prof. Dr. O. Weise


wurde am 7. 5. 1943 in Waldenburg/Schlesien geboren. Seine Schulzeit bis zum Abitur verbrachte er in Schweinfurt/Franken, sein Studium von Geographie, Geologie, Chemie und Biologie absolvierte er in Würzburg.
Er promovierte 1967 zum Doktor der Naturwissenschaften (summa cumlaude) und habilitierte sich im Herbst 1971 für das Fach Physische Geographie an der Universität Würzburg.
Nach einigen Jahren als Privatdozent (unter anderem in Köln) trat er 1978 eine Professur für Geographie am Geographischen Institut der Universität Gießen an (Schwerpunkte:Trockengebiete sowie Vorderasien und Indien) die er im Jahre 1983 auf eigenen Wunsch verlies, da er festgestellt hatte, dass die universitäre Wissenschaft für ihn nicht der Weg zur Weisheit war, die er anstrebte. Er lebte in der Folge drei Jahre in einer spirituellen Kommune in Oregon/USA und danach in München, Wien und Würzburg. Er widmet sich seit zwanzig Jahrengesundheitlichen, psychologischen und spirituellen Themen.
Weise ist Natur- und Ernährungs-Wissenschaftler, Psychologe, Astrologe, Konstitutionsforscher und spiritueller Berater. Er hat über 35 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Professor Weise hat viele Publikationen, darunter folgende Titel:


• Harmonische Ernährung
• Melone zum Frühstück
• Zur eigenen Kraft finden
• Die "5 Tibeter" Feinschmeckerküche
• Trinkwasser, Quelle des Lebens
• Entschlackung, Entsäuerung, Entgiftung
• Die Sieben kosmischen Strahlen
• Der Weg zu Liebe und Weisheit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___   ___