Reza Mortazavi


Ist in einer Musikerfamilie in Isfahan-Iran zur Welt gekommen. Er interessierte er sich
Sehr früh für das iranische Rhythmusinstrument Tombak und blieb auch in seiner späteren musikaliscjen Entwicklung bei diesem Instrument. Bereits in junge Jahren begann Mortazavi
das traditionelle Spielstil zu verändern und versuchte
interessante und neue Spielweisen in das traditionelle Schema einzuflechten. Mit 22
Jahren reiste er zum ersten Mal -zunächst für einen auftritt-nach Deutschland.
Später entschied er sich dafür ,seine künstlerische arbeit in Deutschland weiterzuführen. 2003 wurde ihm der Nachwuchspreis der Weltmusik auf dem internationalen Ruth-Festival in Rudolstadt verliehen. 2005 gründete er in Berlin das Percussion-Orchester Pulse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___   ___